«Sauberkeit und Sorgfalt liegen uns am Herzen»

Qualitätsarbeit

Auf Sauberkeit, Sorgfalt und Genauigkeit legt man bei Ammann grossen Wert – von der Planung bis zur Ausführung.


Lösungen von höchster Qualität haben ihren Ursprung in guter Planung: «Wir messen alles selber aus», erklärt Ammann-Mitinhaber Roger Furrer, «und verlassen uns nicht darauf, was wir in den Plänen vorfinden.» Um präzise Messungen vornehmen zu können, wird mit neusten technischen Möglichkeiten wie etwa mit Lasermessgeräten gearbeitet. Anhand dieser Daten entstehen am Computer die Pläne.

Ein Miteinander auf der Baustelle
Um flüssige, effiziente Arbeitsabläufe gewährleisten zu können, ist man bei jedem Auftrag auch in Kontakt mit den andern Handwerkern, wie Furrer sagt: «Für uns ist es ein Miteinander. Wir versuchen, allfällige Probleme zu lösen, bevor es auf die Baustelle geht.» Grossen Wert legt die Ammann AG beim Arbeiten auf der Baustelle auf Sauberkeit und Sorgfalt: Das beginnt damit, dass die Schreiner und Monteure saubere Kleidung und Schuhe bzw. Überzieher tragen. Arbeiten, die Staub verursachen, erledigen sie möglichst schon in der Werkstatt oder dann im Freien, ansonsten setzen sie Absauggeräte ein. Das gilt gerade für Arbeiten in bewohnten Häusern. Die Leute von Ammann verfügen in dieser Beziehung über grosse Erfahrung: Schon mehrmals mussten sie Arbeiten in Kliniken erledigen, während der Betrieb dort auf Hochtouren weiterlief.

Höflicher Umgang dank Benimmkursen
Der Firma ist auch wichtig, dass die Mitarbeiter höflich und zuvorkommend auftreten. Furrer: «Unsere Leute erfahren in eigentlichen Benimm­kursen, an denen wir sie teilnehmen lassen, wie sie auf die Kunden wirken.»

Schreinerei
Innenarchitektur
Küchen
Ladenbau

Ammann AG
Industriestrasse 26
5036 Oberentfelden
Switzerland

Telefon +41 62 737 10 90
Telefax +41 62 737 10 99
E-Mail info@ammann.ag

Persönliche Beratung bei Ihnen oder in unserem Schauraum in Oberentfelden auf Voranmeldung:

Telefon 062 737 10 90
Kontaktformular