Raumgestalter
 innenausbau hirslanden klinik ammann ag bild

Empfang der Radiologie: warmes Ambiente

 innenausbau hirslanden klinik grauulme bild ammann ag

Das Holz der Grauulme strahlt eine warme Athmosphäre aus.

 innenausbau holz hirslanden klinik ammann ag bild

Runde Formen dank gepressten Holzschichten.

 innenausbau hirslanden klinik bild ammann ag

Blick in den Gang, der in die Behandlungsräume führt.

 innenausbau holztreppe bild hirslanden klinik ammann ag

Die Treppenbeleuchtung ist elegant im Holz eingefügt.

 innenausbau sitzbank holz bild ammann ag

Grosszügige Sitzbank im Wartebereich.

Warmer Empfang in der Radiologie

Hirslanden Klinik, Aarau

Das Holz, das in der Hirslanden Klinik verwendet wurde, sucht man bei uns vergebens. Die Grauulme ist hierzulande vor über zwanzig Jahren ausgestorben.

Es war viel Glück dabei, dass die Ammann AG noch zu Holz der Grauulme kam: Bei einem Holzlieferanten konnten die letzten Vorräte ergattert werden. Gewählt wurde das Holz, weil es eine sehr warme Athmosphäre ausstrahlt. Um zu den runden Formen zu kommen, welche das Design des Empfangs auszeichnen, wurden mehrere Holzschichten aufeinandesgepresst.

Umbau bei laufendem Betrieb
Das war nicht die einzige Herausforderung in der Klinik: Der Betrieb lief während dem Umbau weiter, Staub und Lärm musste man daher aufs Minimum beschränken, die Bereiche, wo gebaut wurde, so dicht wie möglich abschotten.

Schreinerei
Innenarchitektur
Küchen
Ladenbau

Ammann AG
Industriestrasse 26
5036 Oberentfelden
Switzerland

Telefon +41 62 737 10 90
Telefax +41 62 737 10 99
E-Mail info@ammann.ag

Persönliche Beratung bei Ihnen oder in unserem Schauraum in Oberentfelden auf Voranmeldung:

Telefon 062 737 10 90
Kontaktformular