Raumgestalter
 holztisch massiv individuell ammann ag bild

Tisch und Sideboard als Kontrapunkt: Die Ammann AG erstellte
den Tisch nach der Idee von Sonja und Patrick Zürcher.

 sideboard nussbaumholz massiv ammann ag bild

Hinter dem Nussbaumholz: Platz für Elektronik, CDs und DVDs

 tischplatte holztisch massiv ammann ag bild

Die Tischplatte aus zwei Mittelbrettern eines Nussbaumes wurde nur wenig bearbeitet.

Ein Tisch direkt aus der Natur

Dieser Esstisch ist einmalig. Weltweit. Die Tischplatte aus zwei Mittelbrettern eines Nussbaumes wurde nur wenig bearbeitet: Die Seitenkanten hat man leicht geschliffen, das Holz geölt. Ansonsten wurden die Bretter naturbelassen.

Es scheint, als stamme der Tisch von Sonja und Patrick Zürcher direkt aus der Natur. Zwischen den Brettern klafft ein kleiner Spalt, aneinandergeleimt sind sie nicht, sie werden einzig vom Metallgestell zusammengehalten. Auch die starke Struktur des Holzes verleiht dem Tisch seine Natürlichkeit. Logisch: Nicht jeder Baum eignet sich dafür. An das schönste Holz kam die Ammann AG dank dem guten Kontakt zum Holzlieferanten.

Essen wie im Wald
Zürchers sind begeistert von ihrem Unikat: «Wir haben beim Essen das Gefühl, als ­würden wir mitten im Wald ­sitzen», schwärmt Patrick Zürcher, «das Holz schafft eine äusserst warme Atmosphäre.» Wegen dem Metallgestell ist der Tisch für ihn eine gelungene Kombination von Tradition und Moderne. Aufgenommen wurde dieser Mix auch beim Sideboard, für das auch Nussbaumholz verwendet wurde.

Schreinerei
Innenarchitektur
Küchen
Ladenbau

Ammann AG
Industriestrasse 26
5036 Oberentfelden
Switzerland

Telefon +41 62 737 10 90
Telefax +41 62 737 10 99
E-Mail info@ammann.ag

Persönliche Beratung bei Ihnen oder in unserem Schauraum in Oberentfelden auf Voranmeldung:

Telefon 062 737 10 90
Kontaktformular